Thursday 9 November 2017

Space Shuttle Haltung Regisseur Indikator Forex


Flight DirectorAtitude Indicator (FDAI) Heimat der 8-Ball Copyright Kopie 2002 von W. David Woods und Frank OBrien. Alle Rechte vorbehalten. Zuletzt überarbeitet 29. Juli 2010 Kommandomodul Flight DirectorAttitude Indikator Apollo 14 Antares (LM-8) LMPs FDAI vor der Installation im Raumfahrzeug. Der Kommandant hatte eine indentische Instrumentierung seiner Seite des Hauptpanels. Grumman Bild gescannt von Paul Fjeld, Höflichkeit Karl Dodenhoffs Mein kleines Weltraum Museum. Wird mit Genehmigung verwendet. (Klicken Sie auf das Bild für eine vollständige Ansicht des LMPs-Panels.) Das folgende ist ein Auszug für das Apollo 8 Flight Journal, Tag 1. Wird mit Erlaubnis verwendet. Die FDAI (Flight DirectorAttitude Indicator) oder 8-Ball ist eines der wichtigsten Instrumente im Raumfahrzeug. Entwerfer hatten ursprünglich beabsichtigt, der Mannschaft drei getrennte Anzeigen zu geben, um ihre Haltung zu zeigen, jede für Rolle, Pitch und Gieren. Als Piloten, die Besatzungen schnell warf die drei Displays für eine Entwicklung des künstlichen Horizonts vertraut aus Flugzeug Instrumententafeln. In einem Flugzeug stellt der Erdhorizont eine offensichtliche Referenz dar, gegen die der künstliche Horizont Haltung zeigt. In einem Raumfahrzeug kann eine solche offensichtliche Referenz nicht existieren, so dass die Inertialplattform im Zentrum der IMU (Inertial Measurement Unit) eine - eine Referenz liefert, die relativ zu den Sternen konstant ist, die als Trägheitsreferenz bezeichnet wird. Die Grundfunktion des FDAI ist es, die Raumfahrzeug-Haltung in Bezug auf die Orientierung dieser Plattform darzustellen. Pitch und Gier können vom Ball abgelesen werden direkt rollen wird durch einen Zeiger um den Rand des 8-Balles gezeigt. Drei Meter um das Display zeigen die Drehzahl um die drei Achsen. Drei zusätzliche orange Nadeln vor der Kugel zeigen grafisch den Unterschied zwischen der aktuellen und gewünschten Haltung des Raumfahrzeugs. Auf einer sprachlichen Note bezieht sich der Name 8-Ball auf den schwarz gefärbten, Nummer 8-Ball im Spiel des Pools und genauer gesagt die Variante namens Eight Ball, in der es eine zentrale Rolle spielt. Attitude Director Indicator Die Kommandanten und Piloten ADIs werden während der gesamten Mission unterstützt, während die achtern ADI nur während der Orbitaloperationen aktiv ist. Sie geben die Besatzung Haltung Informationen sowie Haltung Rate und Haltung Fehler, die aus der Position der Zeiger und Nadeln gelesen werden können. Jeder ADI hat einen Satz von Schaltern, mit denen die Mannschaft den Modus oder die Skala des Auslesens auswählen kann. Die Kommandantenschalter befinden sich auf der Tafel F6, die Piloten auf der Tafel F8 und die hinteren Schalter auf der Tafel A6. Die Orbiter-Haltung wird der Flugbesatzung durch eine geschlossene Kugel (manchmal auch die acht Ball) angezeigt, die kardiert ist, um drei Freiheitsgrade darzustellen. Der Ball, der mit Zahlen versehen ist, die Winkelmessungen angeben (eine Null wird als letzte Ziffer von jedem hinzugefügt), bewegt sich als Reaktion auf softwaregenerierte Befehle, um die aktuelle Orbiter-Haltung in Form von Tonhöhe, Gier und Rolle darzustellen. Der ADI-Haltungsauswahlschalter bestimmt die Einheitsreferenz: inrtl (inertial), LVLH (lokal vertikalallokal horizontal) und ref (Referenz). Die inrtl-Position ermöglicht es der Flugbesatzung, die Orbiter-Haltung in Bezug auf den Trägheitsreferenzrahmen zu betrachten, der bei der Lokalisierung von Sternen nützlich ist. Die LVLH-Position zeigt die Haltung des Orbiters von einem orbiterzentrierten rotierenden Referenzrahmen in Bezug auf die Erde. Die Ref-Position wird in erster Linie verwendet, um die Orbiter-Haltung in Bezug auf einen Trägheitsreferenzrahmen zu sehen, der definiert ist, wenn die Flugbesatzung zuletzt den att ref-Druckknopf niedergedrückt hat. Es ist sinnvoll, wenn die Mannschaft zurück zu einer früheren Haltung fliegt oder ein Manövriersystem überwacht, das die Periode für Haltungsausflüge drückt. Die beiden Vorwärtsschalter sind während der Aufstiegs-, Orbital - und Übergangsflugphasen aktiv, haben aber keine Auswirkung bei der Einreise, der letzte Teil einer Rückkehr zum Startort oder in Phasen, wenn das Backup-Flugsystem die ADIs fährt. Der Achternschalter, wie der Achtern ADI, ist nur in der Umlaufbahn betriebsbereit. Jeder Haltungsleiter-Indikator hat einen Satz von drei Raten-Zeigern, die eine kontinuierliche Auswertung der Fahrzeugkarosserie-Rotationsraten bereitstellen. Roll-, Pitch - und Gierraten werden jeweils oben, rechts und unten angezeigt. Die Mittelmarke auf der Skala neben den Zeigern zeigt Nullraten, während der Rest der Markierungen positive oder negative Raten anzeigt. Der Adi-Ratenschalter für jede Indikatoreinheit bestimmt die Größe der Skalenendung. Wenn dieser Schalter zu hoch (die gröbste Einstellung) positioniert ist, stellt der Zeiger am Ende der Skala eine Drehrate von 10 Grad pro Sekunde dar. Wenn der Schalter zu med positioniert ist, repräsentiert eine Vollbereichsablenkung 5 Grad pro Sekunde. In der unteren Position (die feinste Einstellung) wird ein Zeiger an jedem Ende der Skala mit einer Rate von 1 Grad pro Sekunde gelesen. Diese Zeiger fliegen in dem Sinne, dass der Rotationshandregler in die gleiche Richtung bewegt werden muss wie der Zeiger, um eine Rate zu null. ADI-Rate-Messwerte sind unabhängig von der gewählten Einstellung Referenz. Während des Aufstiegs kommen die ausgewählten Raten direkt aus dem festen Raketenverstärker oder Orbiter-Gyros zum ADI-Prozessor zur Anzeige auf den Ratenzeigern. Während der Eingabe folgt nur die Tonhöhe der direkten Route zur ADI-Anzeige. Die ausgewählten Roll - und Gierraten fließen zuerst durch die Flugsteuerung, wo sie verarbeitet und an die ADI als Stabilitätswalze und Gierraten ausgegeben werden. (Diese Umwandlung ist notwendig, weil im aerodynamischen Flug die Kontrolle über Stabilitätsachsen erreicht wird, die sich bei Rollen und Gieren von Körperachsen unterscheiden.) Drei Nadeln auf jeder Haltung Regieanzeige Anzeige Fahrzeug Haltung Fehler. Diese Nadeln erstrecken sich vor der ADI-Kugel, mit Roll, Pitch und Gier angeordnet, so wie die Rate Zeiger sind. Wie die Ratenindikatoren hat jede Fehlernadel eine Hintergrundskala mit Graduierungsmarkierungen, die es der Flugbesatzung ermöglichen, die Größe des Haltungsfehlers zu lesen. Die Fehler werden in Bezug auf das Körperachsen-Koordinatensystem angezeigt und sind somit unabhängig vom ausgewählten Referenzrahmen der Lageanzeige. Die ADI-Fehlernadeln werden durch Flugsteuerausgänge angetrieben, die den Unterschied zwischen der erforderlichen und aktuellen Fahrzeughaltung zeigen. Diese Nadeln sind auch fliegen, was bedeutet, dass die Flugbesatzung in Richtung der Nadel manövrieren muss, um die Nadel zu entfernen. Wenn zum Beispiel die Tonhöhenfehlernadel nach unten zeigt, muss die Flugbesatzung manuell nach unten abfallen, um den Tonhöhenfehler zu löschen. Der Betrag der Nadelablenkung, der die Anzahl der Grad des Einstellungsfehlers angibt, hängt von dem adi Fehlerschalter für jedes ADI ab. In der oberen Position repräsentieren die Fehlernadeln 10 Grad, med repräsentiert 5 Grad und niedrig ist 1 Grad. Bei der Achter-Flugstation auf der Tafel A6 erlaubt der Achter-Sense-Schalter die Flugbesatzung, die Achtern ADI, RHC und Translationshandregler in einem Minus X oder Minus Z Steuerachsensensor zu verwenden. Diese beiden Optionen der Achtern-ADI - und Hand-Controller entsprechen den visuellen Daten aus den hinteren Anzeigen (negativ X) oder Overhead Viewing (negative Z) Fenster. Jeder ADI hat ein einzelnes Flag, das auf der linken Seite des Displays markiert ist, wenn irgendein Haltungsantriebssignal ungültig ist. Es gibt keine Flaggen für die Rate und Fehler Nadeln diese Indikatoren sind aus der Sicht getrieben, wenn sie ungültig sind. Der ADI-Auftragnehmer ist Lear Siegler, Grand Rapids, Mich.

No comments:

Post a Comment